Über mich

Nach dem Design-Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim bekam ich eine Anstellung bei der Factor Design AG in Hamburg. Meine Schwerpunkte im Studium lagen im Verpackungsdesign und der Corporate Identity und bei Factor wurde ich Teil des Packaging-Teams für Kunden wie C&A Europe, Deutsche Welle, Gardena etc.

Nach 5 Jahren Agenturleben änderte sich vieles. Mit der Geburt meines ersten und bald darauf auch des zweiten Kindes fing nicht nur privat ein neues Leben an: Ich begann als Selbtständige zu arbeiten, um Privates und Berufliches besser verknüpfen zu können. Diese berufliche Freiheit ermöglichte es mir, zusammen mit meinem Mann und den Kindern ein paar Jahre im Ausland zu verbringen. Mittlerweile bin ich Mutter von drei Söhnen und unsere Familie lebt in Bienenbüttel/Landkreis Uelzen. Was ich an meiner Arbeit besonders schätze, ist die Abwechslung, welche die verschiedenen Aufträge mit sich bringen – ob es sich dabei um eigene Kunden handelt oder ich Aufträge für Agenturen oder Verlage übenehme.

Die konzeptionelle Entwicklung eines Unternehmens-Erscheinungsbildes, eines Magazins oder eines Buches finde ich genauso interessant wie das Illustrieren verspielter, farbenfroher Kinder-Motive und das sachliche Darstellen von Informationsgrafiken.